Prüfung von Immobilienkaufverträgen

Wenn    eine    Immobilie    erst    einmal    erworben    wurde,    lassen    sich    Fehler    im Zusammenhang   mit   dem   Kaufvertrag   in   der   Regel   nicht   mehr   korrigieren.   Die Schäden   können   dann   erheblich   sein   bis   zur   Bedrohung   der   wirtschaftlichen Existenz . Oft unterschätzte Problembereiche sind zum Beispiel: Unklare oder ungünstige Regelungen zur Gewährleistung (Rechts- und Sachmängel) Klärung versteckter Mängel Vereinbarung der Übergabe der Immobilie im geräumten Zustand / Fristen hierzu Fehlende Beratung über Vor- und Nachteile beim Erwerb durch mehrere Käufer Fehlende oder ungünstige Fertigstellungsfristen oder Übergabetermine Ungünstige Regelungen bei Übernahme von Mietverhältnissen Ungewollte Übernahme von Rechten im Grundbuch Risiken im Bereich der Finanzierung Beratung zur Rechtslage bei Übernahme von Mietverträgen (Z. B. Eigenbedarfskündigung etc.) Rechtzeitige Klärung von Sonderwünschen bei Neubauprojekten (Schaffung einer Verhandlungsbasis) U.v.m. Daher raten wir, bereits vor dem Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie den Entwurf des Kaufvertrages sorgfältig prüfen zu lassen. Dies   hat   für   Sie   den   Vorteil,   dass   Sie   bereits   im   Vorfeld   entscheidende   Fehler vermeiden können. Wir prüfen für Sie den Vertrag unter anderem auf rechtliche Fallstricke, einseitige Regelungen zu Ihrem Nachteil und geben    Tipps,    bei    welchen    Regelungen    Sie    noch    einmal    nachverhandeln sollen.   Als       Rechtsanwäte       sind       wir       parteiischer       Vertreter       Ihrer       Interessen. Wissensvorsprünge     durch     professionelle     Verkäufer     können     so     ausgeglichen werden. Wir   nehmen   uns   die   Zeit,   den   gesamten   Vertrag   mit   Ihnen   durchzusprechen   und zu     erläutern.     So     können     Sie     den     Notartermin     mit     einem     guten     Gefühl wahrnehmen. Die   Kosten   der   Prüfung   liegen   im   Durchschnitt   bei   lediglich   0,2%   des   Kaufpreises (mindestens   Euro   500,-)   zuzüglich   Mehrwertsteuer.   Bei   hochpreisigen   Immobilien unterbreiten   wir   Ihnen   ein   individuelles   Angebot.   In   Hinblick   auf   die   üblichen Nebenerwerbskosten   bei   dem   Kauf   einer   Immobilie   von   5%   des   Kaufpreises   sind die Ausgaben   für   eine   vorherige   Kaufvertragsprüfung   also   verschwindend   gering. In     beinahe     allen     Fällen     rechnet     sich     diese     Investition     durch     Tipps     zur Verbesserung    des    Vertrages    zu    Ihren    Gunsten    und    im    Extremfall    durch    die Vermeidung erheblicher Fehler.

Ablauf:

Sollten    wir    Ihr    Interesse    geweckt    haben,    so    können    Sie    uns    den    notariellen Vertragsentwurf   per   Post ,   Telefax    oder   Email   zukommen   lassen   und   zeitgleich über   das   Sekretariat   einen   telefonischen   Besprechungstermin   vereinbaren.   Zum Telefontermin   haben   wir   dann   den   Vertrag   eingehend   geprüft   und   werden   diesen mit Ihnen ausführlich besprechen. Ein   persönlicher   Besprechungstermin   ist   nicht   erforderlich.   So   sparen   Sie   sich die zeit für die Anreise zur Besprechung.
Kanzlei für Immobilienrechtr: Fachanwalt für Baurecht, Mietrecht und Wohnungseigentumsrecht
Rechtsanwalt Fachanwalt für Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht & Baurecht Kanzleien für Immobilienrecht
Oststr. 54, 40211 Düsseldorf
Immobilienrecht und Mietrecht Rechtsanwälte und Fachanwälte für Mietrecht
 Telefon Düsseldorf: 0211 93676549
Mandatsbedingungen     © C a r s t e n   W i l k e, Rechtsanwalt, Fachanwalt  für Mietrecht , Wohnungseigentumsrecht & Baurecht: Immobilienrecht - Düsseldorf Datenschutzerklärung

Prüfung von

Immobilienkaufverträgen

Wenn   eine   Immobilie   erst   einmal   erworben   wurde,   lassen sich   Fehler   im   Zusammenhang   mit   dem   Kaufvertrag   in   der Regel   nicht   mehr   korrigieren.   Die   Schäden   können   dann erheblich    sein    bis    zur    Bedrohung    der    wirtschaftlichen Existenz . Oft unterschätzte Problembereiche sind zum Beispiel: Unklare oder ungünstige Regelungen zur Gewährleistung (Rechts- und Sachmängel) Klärung versteckter Mängel Vereinbarung der Übergabe der Immobilie im geräumten Zustand / Fristen hierzu Fehlende Beratung über Vor- und Nachteile beim Erwerb durch mehrere Käufer Fehlende oder ungünstige Fertigstellungsfristen oder Übergabetermine Ungünstige Regelungen bei Übernahme von Mietverhältnissen Ungewollte Übernahme von Rechten im Grundbuch Risiken im Bereich der Finanzierung Beratung zur Rechtslage bei Übernahme von Mietverträgen (Z. B. Eigenbedarfskündigung etc.) Rechtzeitige Klärung von Sonderwünschen bei Neubauprojekten (Schaffung einer Verhandlungsbasis) U.v.m. Daher raten wir, bereits vor dem Kauf bzw. Verkauf einer Immobilie den Entwurf des Kaufvertrages sorgfältig prüfen zu lassen. Dies    hat    für    Sie    den    Vorteil,    dass    Sie    bereits    im    Vorfeld entscheidende Fehler vermeiden können. Wir prüfen für Sie den Vertrag unter anderem auf rechtliche Fallstricke, einseitige Regelungen zu Ihrem Nachteil und geben   Tipps,   bei   welchen   Regelungen   Sie   noch   einmal nachverhandeln sollen.   Als    Rechtsanwäte    sind    wir    parteiischer    Vertreter    Ihrer Interessen.       Wissensvorsprünge       durch       professionelle Verkäufer können so ausgeglichen werden. Wir   nehmen   uns   die   Zeit,   den   gesamten   Vertrag   mit   Ihnen durchzusprechen    und    zu    erläutern.    So    können    Sie    den Notartermin mit einem guten Gefühl wahrnehmen. Die   Kosten   der   Prüfung   liegen   im   Durchschnitt   bei   lediglich 0,2%    des    Kaufpreises    (mindestens    Euro    500,-)    zuzüglich Mehrwertsteuer.   Bei   hochpreisigen   Immobilien   unterbreiten wir   Ihnen   ein   individuelles   Angebot.   In   Hinblick   auf   die üblichen      Nebenerwerbskosten      bei      dem      Kauf      einer Immobilie   von   5%   des   Kaufpreises   sind   die   Ausgaben   für eine    vorherige    Kaufvertragsprüfung    also    verschwindend gering.   In   beinahe   allen   Fällen   rechnet   sich   diese   Investition durch    Tipps    zur    Verbesserung    des    Vertrages    zu    Ihren Gunsten     und     im     Extremfall     durch     die     Vermeidung erheblicher Fehler.

Ablauf:

Sollten   wir   Ihr   Interesse   geweckt   haben,   so   können   Sie   uns den    notariellen    Vertragsentwurf    per    Post ,    Telefax     oder Email   zukommen   lassen   und   zeitgleich   über   das   Sekretariat einen   telefonischen   Besprechungstermin   vereinbaren.   Zum Telefontermin    haben    wir    dann    den    Vertrag    eingehend geprüft      und      werden      diesen      mit      Ihnen      ausführlich besprechen. Ein        persönlicher        Besprechungstermin        ist        nicht erforderlich.   So   sparen   Sie   sich   die   zeit   für   die   Anreise   zur Besprechung.
Beratung per Telefon! Immobilienrecht und Mietrecht Rechtsanwälte und Fachanwälte für Mietrecht
Telefon Düsseldorf: 0211 93676549
© C a r s t e n   W i l k e, Rechtsanwalt, Fachanwalt für Mietrecht, Wohnungseigentumsrecht & Baurecht - Kanzlei für Immobilienrecht - Düsseldorf Datenschutzerklärung Allgemeine Mandatsbedingungen